Kerry Hill & Shropshire Zucht Gravemeier
Kerry Hill & Shropshire Zucht Gravemeier

Über uns

Quelle: LWB/ 1-13
So da sind wir nun.

Martina und Rainer ­Gravemeier.

Wir leben mit unseren Schafen und Hunden in der Gemeinde ­Ladbergen im schönen Münsterland, in der Nähe des Flughafens Münster/Osnabrück.

Seit 12 Jahren sind wir passionierte Schafhalter und haben viel Freude an diesen schönen Tieren.
Seit 2004 widmen wir uns erfolgreich der Zucht von Shropshire Schafen und stellten seit dieser Zeit bereits mehrere 1a prämierte Böcke und Mutterschafe bei den Verbandschauen der Schafzuchtvereinigung NRW (Schaftage auf Haus Düsse).
Ebenso gehören wir seit 2012 zu den ehrenamtlichen Zuchtwarten des Schafzuchtverbandes NRW.

Auch auf dem Tag der Landwirtschaft, der alle drei Jahre auf der Surenburg in Riesenbeck (NRW) stattfindet, konnten wir 2006 bei der dortigen Kreistierschau Siegerschafe präsentieren.
Im Jahr 2008 stellten wir auf der Schafschau des Landes NRW den Reservesieger der Klasse Shropshire Schafe, ebenso wurde uns 2009 eine VDL Plakette in Gold für hervorragende züchterische Leistungen verliehen.

Seit August 20115 gehören wir jetzt auch zu den eingetragenen Herdbuchzüchtern von Kerry Hill Schafen. Auch für diese tolle Rasse hoffen wir einen ähnlich erfolgreichen Weg wie mit unseren Shropshire Schafen, einschlagen zu können.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Gravemeier